Mein DaWanda-Shop



I changed my font at thecutestblogontheblock.com

Freitag, 27. Juni 2014

Karte zur Silberhochzeit

hier ganz schnell noch eine Karte zur Silberhochzeit. Ich habe die Motive von birdscards.com auf meine Bedürfnisse verändert. Also die quadratische Form des covers auf rechteckig und die Namen integriert. Ebenso habe ich das runde Ornament so bearbeitet, dass es jetzt in der Karte geschnitten wurde. Als Abschluss kam die Schrift aus Chromfolie on top.



Dienstag, 24. Juni 2014

Und noch einmal: Split Letters

hier habe ich andere Initialien-Buchstaben genommen und zerteilt. Wenn man weiß wie es geht, dan ist solch eine Karte rasant gestaltet.



für einen "EAGLES" Fan

der Freund meiner Nichte bekommt zum Geburtstag eine Karte in der Form eines Footballs und in den Farben der Philadelphia Eagles. Die Schrift des Namens habe ich ein bisschen dem Schriftzug der Eagles nachempfunden. Als kleines Leckerli noch das Logo des Vereins aus Vinyl. Football und Logos habe ich aus dem Netz.





Sonntag, 22. Juni 2014

Hochzeitseinladung

hier ist jetzt die Einladung, die ich mit print&cut mit der Silhouette gestaltet habe. Meine Tochte und Schwiegersohn kamen mit einer Vorlage und sagten mir: Mama solche Karten hätten wir gerne! Tja, was soll ich sagen, mein Maschinchen kann's.






jetzt mal ein Lob auf mein Maschinchen - Silhouette Cameo

ich bin so zufrieden mit diesem Gerät und mit der Software. Ich muss ja nun viele Karten für die Hochzeit meiner Tochter herstellen und diese Teil hat einwandfrei funktioniert.
Danke





Geburtstagskarten mit den sogenannten split letters

diese split letters finden jetzt gerade großen Anklang als Namensschild aus Vinyl. Ich habe diese benutzt, um daraus personalisierte Geburtstagskarten herzustellen. Die split letters sind aus der FB-Gruppe der Silhouette Cameo.




Geburtstagskarte für Jugendliche

eine kleine schnelle Karte, das Motiv ist eine Spielkonsole. Ich glaube, das kommt bei vielen an.



Geburtstagskarten für die Frau

hier zwei Karten nach den Motiven von birdscards.com mit einer weiblichen Note.




Das Haus meiner Tochter ist fertig!

Zur Einweihung gibt es diesen Schattenrahmen mit ihrem Viebrockhaus. Hier ist alles aus weißem Karton hergestellt worden. Das Haus ist von mir, der Baum von Silhouette, die Gartenstühle sind svgcuts.com und das Gartentischchen ist von myscrapchick.com.





Karte für einen "Auswanderer" Oh, wie schön ist Panama

ein Familienmitglied möchte sich weiterbilden und geht dafür nach Panama. Ich soll nun die passende Karte finden. Was liegt da nahe, als die Tigerente von Janosch zu nehmen. Ich habe sie in der Cameo nachgezeichnet und eine entsprechende Karte dazu gestaltet. Und, wenn man auswandert, braucht man einen Koffer, deshalb wurde passend zur Tigerente dieser Koffer gearbeitet.




Montag, 16. Juni 2014

hotairballoon card

eine kleine süße Karte zum Geburtstag mit einem Heißluftballon in cut-out. Auch hier kommen die Farben aus dem PC. Ich habe jetzt nur noch ein paar gemusterte "echte" Kartons zu Haus. Die meisten farbigen Teilchen kommen fertig aus dem Drucker/Plotter.



ein Motiv - zwei Karten

hier sind mit print&cut wieder zwei Karten entstanden. Ich habe lediglich die Farben (und das Format) verändert und schon sind es zwei verschiedenen Karten. Da ich Vorlieben für bestimmte Farben habe, werden meine Karten auch fast immer nur meine Lieblingsfarben bekommen.


 

Geburtstagskarte für den Mann

zum Glück hat mein Schwiegersohn nur einen kurzen Namen. Deshalb konnte ich diese cut-out Karte arbeiten. Die Karte ist in A5 und sie hat insgesamt vier Hintergründe (layers). Die Farbe sind mit p&c hergestellt.


Geburtstagsgeschenke für die "großen" Kinder

kleine Boxen für das Geldgeschenk. Er bekommt einen Koffer, sie bekommt einen Picknickkorb. Der Korb ist von svgcuts.com. Für den Korb habe ich die embellishments mit der p&c Funktion der Silhouette gearbeitet.






cut-out Karten zum Geburtstag

hier habe ich mal mit der print&cut Funktion gespielt und verschiedene Karten mit ein und dem selben Motiv erstellt. Mir gefällt die die Jeans-Karte am Besten.





Brautkleid und Frack als Box

in Anlehnung an all die Boxen, die es auf dem Markt gibt, habe ich jetzt auch diese zwei konzipiert. Mir gefielen all die "fertigen" Vorlagen nicht mehr. Die Frack Box ist komplett neu, die Kleid Box habe ich modifiziert. Beide haben jetzt eine Verschlusslasche, die einfach zu öffnen und schließen ist.

Ich werde sicherlich noch das Kleid der Braut verändern, das gefällt mir noch nicht so gut, aber ich musste fertig werden, da ich die Verpackungen für jemanden herstellen sollte.




oh Gott, meine jüngste Tochter ist 30!

wie schnell fliegt die Zeit eigentlich an uns vorbei? Die Zahlen sind wieder von svgcuts.com. Aber oh Graus, die Drei und die Null haben weitere graue Haare gekostet! Ich war schon ganz verzweifelt, da die Rundungen nicht so einfach sind. Ich bin aber jetzt mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Die Verpackung ist von Ikea, die Verzierung dazu ist von mir.


 

zum 75. Geburtstag

Ein "alter" Freund hat Geburtstag. Natürlich bekommt er etwas Selbstgemachtes. Die 75 ist von svgcut.com Die roten Taschen habe ich gekauft und den Gruß sowie das Hamburg Wappen mit vinyl aufgeklebt. So musste ich keine extra Karte herstellen. (Unsere Unterschriften haben wir geschrieben, dann eingescannt und in der Silhouette geschnitten) - Braves Teilchen.